Gerwin Miller, 37
Gerwin lebte mehrere Jahre im Ausland. Er wollte immer Arzt werden aber seine Fähigkeiten und Prädispositionen entsprachen nicht dem Arzt-Profil. Gerwin wurde Pfleger, gab aber seinen Traum nie auf. Er ging nach Südamerika, wo seine Familie ursprünglich herstammt. Gerwin hofft, dass sein Peruanisches Diplom in der Schweiz anerkannt wird und hat ein Gesuch eingereicht. Bis es soweit ist, heuert er im Gesundheitszentrum Ride-Hall als Pfleger an.
Frinka Steiner, 16
Frinka ist ein Regenbogen-Kind. Betrachtet man ihren Talent-Spider fällt schnell auf, dass es eigentlich fast keinen Bereich gibt, in dem Frinka nicht überbegabt ist. Aber ist sie glücklich? Nun, ihre Eltern sind typische Tiger-Eltern, die überzeugt davon sind, dass Frinka in nicht allzu ferner Zukunft Präsidentin von Was-Auch-Immer wird. Leider ist Frinka in ihrer Klasse nicht sonderlich beliebt. Ein scheues Regenbogen-Kind zu sein ist nicht gerade Popularitäts-fördernd.
Mystra Martinelli, 16
Mystra ist eine Klassenkameradin von Frinka Steiner. Mystra ist fachlich eine durchschnittliche aber vielseitige Schülerin. Ihre Stärken liegen vor allem in ihrer starken Persönlichkeit. Sie ist sehr selbstsicher, manchmal schon fast eine Spur arrogant. Sie ist witzig und bei den Mitschülern beliebt. Sie ist leicht manipulatorisch veranlagt und geniesst es, andere dazu zu bringen ihre eigenen Ideen und Pläne mitzutragen oder sogar durchzuführen.
Heinz Martinelli, 57
Heinz ist Hausmeister in einem Gesundheitszentrum und der Onkel von Mystra. Heinz lebt als glücklicher aber etwas sonderbarer Einzelgänger. Neben seiner meist nicht sehr fordernden Arbeit findet er zumindest genug Zeit und Spass an seinen Hobbys. Vor allem am Tüfteln, Handwerken und Basteln. Er hat sich auch mit seinem Dasein als ewiger Single abgefunden, vor allem weil er nichts von Flirten und anderen Kennenlernspielchen hält. Mystra versucht immer wieder, ihn zu verkuppeln. Er gilt bei vielen als komischer Kauz.
Ingrid Ringer, 65
Ingrid ist Grafikerin und reitet im Moment auf einer Welle des Erfolgs. Das macht sie aber nicht umgänglicher. Ingrid ist ein kratzbürstiger Mensch, eine Einzelgängerin, leicht misanthropisch veranlagt. Sie hat eine Tochter und einen einjährigen Enkel, den sie aber kaum sieht, weil sie sich über den Umgang ihrer Tochter mit dem Kind nervt. Vielleicht ist sie aber auch einfach eifersüchtig auf den Kleinen.
Atif Gül, 45
Atif, Secondo mit türkischen Wurzeln, ist Vorzeigeschweizer. Nach Jus-Studium und Anwaltspatent ist Atif heute Finanzspezialist beim BABT (Bundesamt für Arbeit, Beruf und Talent). Er ist sehr ehrgeizig und erfolgreich, aber irgendwie auch unzufrieden und misstrauisch. Das merkt man ihm aber nicht an. Atif ist passionierter Risk-Chaser und findet dort seinen Ausgleicht zum strengen Berufsleben. Er hat einen Sohn, Siddhartha, aus einer früheren Beziehung.
Siddharta Gül, 17
Siddharta ist gutaussehend und in der ganzen Schule beliebt. Er steckt mitten in der Ausbildung - scheint aber seinen Platz im System noch nicht gefunden zu haben. Seine Eltern sind getrennt und deshalb geniesst 'Hardy' seine Freiheiten.
Reto Kalt, 73
Reto ist Journalist. Er lernte seinen Beruf als Lokaljournalist. Später verliess er seine Heimat und ging in den Mittleren Osten, wo er als bekannter Korrespondent für Schweizer Zeitungen und News-Sites arbeitete. Nach langen Jahren im Ausland kehrte er in die Schweiz zurück und begann wieder lokal zu berichten. Heute arbeitet er hauptsächlich fürs Geld. Er macht viel People-Journalismus sowie Social Networking auf Auftragsbasis. Reto, ehemaliger Idealist, ist heute ein desillusionierter Skeptiker mit verrauchter Stimme.
Makara Kajal Gugg, 25
Makara ist eine junge ehrgeizige Journalistin bei der Bern Box. Sie bewundert Reto Kalt und trauert dem alten Investigativ-Journalismus nach, nervt sich über ewige Human Touch Berichterstattung. Sie findet das System Scheisse. Sie hat eine heimliche Passion für Gewalt, sie sehnt sich nach mehr Dynamik, sie würde es gerne sehen, wie alles den Bach runter geht. Es ist ihr alles viel zu ordentlich, viel zu reglementiert.
Vera Bernstein, 45
Vera ist professionelle Risk-Chaserin. Als ehemalige Profi-Sportlerin passen riskante Sportarten zu ihr. Sie ist mit ihrem Berufsleben sehr zufrieden. Privat ist es schwieriger, vor allem mit einem nervigen Ehemann. Er ist sehr ängstlich und macht sich immer Sorgen um Vera. Das bringt Vera regelmässig zur Weissglut.
Mia Weber, 33
Mia ist glücklich und erfolgreich. Sie ist eine einflussreiche Figur in der Gourmet-Szene. Mia experimentiert gerne mit neuen Geschmäckern, Materialien, Farben und Klängen. Sie ist Chefköchin im trendigen Restaurant Futuro, wo alle Bürger mit Rang und Namen sich regelmässig verwöhnen lassen. Mias Privatleben ist nicht minder spannend. Sie ist eine Anhängerin der Polyamorie.